Innovative Medizintechnik, Zahnarzt Bergheim, Hagemann

Innovative Medizintechnik

Unsere Zahnarztpraxis in Bergheim ist hochtechnisiert. Auch durch moderne Verfahren und Technik hat sich die Zahnmedizin in den vergangenen Jahren immens weiterentwickelt. Sowohl Diagnostik als auch Therapie sind erfolgreicher, effizienter, sicherer und für Sie als Patienten angenehmer geworden.

Innovative Medizintechnik, Zahnarzt Bergheim, Hagemann

Einige Besonderheiten vorab:

• Heilungsförderung mit PRP: Innovative regenerative Verfahren mit körpereigenen Substanzen (Eigenbluttherapie / Wachstumsfaktoren aus Eigenblutplasma) für beschleunigte Heilungsprozesse und ein geringeres Wundinfektions-/Komplikationsrisiko.
  • 3D-Röntgen (Digitale Volumentomographie) zur Gewinnung wertvoller diagnostischer Informationen für präzisere und sicherere Behandlungen. Im Vergleich zur Computertomographie (CT) sind DVT-Aufnahmen außerdem deutlich strahlungsärmer.
  • Dank 3D-Implantatplanung und navigierter Implantologie können Zahn­implantate mit bestmöglicher Platzierung, sichererer, schonender und mit noch ästhetischerem Ergebnis eingesetzt werden.
  • Unser hochmoderner Intraoralscanner ermöglicht eine abdruckfreie Zahnersatzherstellung. Der für viele Menschen unangenehme Zahnabdruck (mit der gummiartigen Masse und „Abformlöffeln“ aus Metall) kann entfallen.
  • Maschinelle Wurzel­kanal­behandlung mit hochflexiblen Nickel-Titanfeilen und elektrometrische Wurzellängenbestimmung für eine höhere Behandlungsqualität bei Wurzel­kanal­behandlungen (Endodontie).

Unsere Praxis verfügt außerdem über ein aufwendiges Wasserhygienesystem (für zertifiziert hohe Wasserqualität). Zu unserer Sicherheitsausstattung gehört ein Defibrillator („Schockgeber“ zur Anwendung bei lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen).

Unser Qualitätskonzept: hochwertig – nachhaltig – umfassend.