Professionelle Zahnreinigung in Bergheim

Zahnreinigung in Bergheim, Vorsorge

Prophylaxe hat in unserer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Praxis einen hohen Stellenwert. Damit ist es heute möglich, Mundgesundheit auf Dauer zu bewahren und die natürlichen Zähne möglichst lange zu erhalten.

Content IMG

Außerdem ist Prophylaxe Teil unseres synoptischen Gesamtkonzepts und trägt zum Erfolg anderer zahnärztlicher Behandlungen bei – vorher und nachher durchgeführt sorgt sie für bakterien- und entzündungsarme Bedingungen. So wird zum Beispiel die Haltbarkeit von Zahnersatz und Implantaten erhöht.

Professionelle Zahnreinigung – Herzstück der Prophylaxe

Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung ist deshalb so wichtig, weil dabei bakterielle Beläge (die Ursache für Karies, Entzündungen des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates) besser entfernt werden als Sie es selbst leisten können. Weitere Schritte sind die Zahnpolitur, die Fluoridierung und eine Mundhygieneberatung.

Ihre Vorteile im Überblick

• Das Karies- und Parodontitisrisiko wird gesenkt.
  • Äußere Zahnverfärbungen werden beseitigt.
  • Die eigenen Zähne können länger erhalten werden.
  • Implantate, Zahnersatz und Fülllungen halten in aller Regel länger.
  • Als Teil der Parodontitisnachsorge hilft sie, die Entzündung dauerhaft zu stoppen.
  • Ihre Zähne fühlen sich schön glatt und sauber an, Ihr Atem ist frischer.

Mitglied in Deutschlands größtem Qualitätssystem

Unsere Praxis ist goDentis-Partner. Damit haben wir uns dem größten Qualitätssystem für Zahnarztpraxen in Deutschland angeschlossen. Als Partnerpraxis bieten wir Prophylaxe auf hohem Niveau. Die Vorteile des goDentis-Prophylaxekonzepts*:

• Wir gehen nach einem qualitätsgesicherten Konzept vor und führen die Zahnreinigung besonders sorgfältig durch.
  • Prophylaxe ist mehr als eine professionelle Zahnreinigung: Als goDentis-Partner gehören für uns weitere Maßnahmen wie die Bestimmung Ihres Karies- und Parodontitis-Risikos, Befundung des Zahnhalteapparates (Messung der Taschentiefe), Bestimmung des Zahnfleischzustands u.v.m. zu einer Prophylaxesitzung.
  • Unsere Mitarbeiterinnen sind speziell für die Prophylaxe fortgebildet.
  • Um immer auf aktuellem Stand zu sein, nimmt unser Team regelmäßig an zusätzlichen Schulungen und Fortbildungen teil.
  • Die hohe Prophylaxequalität wird regelmäßig kontrolliert.

*Gültig für gesetzlich versicherte Patienten mit Zusatzversicherung der privaten Krankenversicherung DKV. goDentis ist eine 100%ige Tochter der DKV.

In der Infowelt erfahren Sie mehr über Zahnpflege und die zahnärztliche Vorsorge.